Anzeigeposition und Klickpreis ist von Qualitätsfaktoren abhängig

Google hat auch für AdWords Anzeigen einen Qualitätsfaktor eingeführt. Dieser bestimmt den Klickpreis und die Anzeigeposition in den Google Suchergebnissen. Aber wodurch wird dieser .Qualitätsfaktor beeinflusst? Da sich der Qualitätsfaktor direkt auf den zu zahlenden Klickpreis auswirkt, lohnt es sich mit diesem Thema zu beschäftigen „Anzeigeposition und Klickpreis ist von Qualitätsfaktoren abhängig“ weiterlesen

Die Double Content Falle

Google fordert in seinen Richtlinien hochwertigen und einzigartigen Inhalt für jede einzelne Website. Das ist eigentlich im Hinblick auf die User verständlich. Trotzdem tappen Webmaster immer wieder in die Double Content Falle, ohne es zu beabsichtigen. Das ist oftmals durch das verwendete Content Managementsystem oder den Online Shop vorgegeben, manchmal auch durch falsches Zitieren verursacht. Wie entgeht man also dieser Double Content Falle? „Die Double Content Falle“ weiterlesen

Google straft nervige Werbeformen ab

Wer kennt sie nicht, die nervigen Popupbanner, die fast den gesamten Content bedecken, oder sogenannte Interstitials, die beim Wechseln von einer Seite zur nächsten eingeblendet werden. Da fragt man sich doch, wie da wohl die von Google so häufig beschworene „User Experiance“ ist. Immerhin hatte man die Seite doch ganz oben in den SERPS von Google bei dem entsprechenden Keyword gefunden. Besonders nervig sind diese Interstitials natürlich auf dem Smartphone. Jetzt soll endlich Schluss damit sein. Seit Anfang des Jahres geht Google massiv gegen solche Art der Werbeeinblendungen auf Mobilgeräten vor und straft entsprechende Seiten durch Sichtbarkeitsverlust ab. Google selbst empfiehlt jetzt, anstelle von „Full-Page-Interstitials“ auf nutzerfreundliche Lösungen wie Banner zu setzen. „Google straft nervige Werbeformen ab“ weiterlesen

Schlechte Qualität wird bei Adwords teuer

Es gab Zeiten, da konnte man mit einem hohen Gebot für ein Keyword die Auktion um den besten Anzeigenplatz einer AdWords Anzeige in den Google Suchergebnissen ganz einfach gewinnen. Und wenn man an Platz 2 stand, legte man noch ein paar Cent drauf und die eigene Adwords verdrängte den Wettbewerber auf die Position 2. Aber auch hier haben sich die Zeiten geändert. Google hat für seine Adwords Anzeigen bereits vor lngerer Zeit einen Qualitätsfaktor für die ausgewählten Keywords eingeführt. „Schlechte Qualität wird bei Adwords teuer“ weiterlesen

Artikelverzeichnis rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung

Hier entsteht ein Artikelverzeichnis rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Es werden nur Beiträge veröffentlicht, die sich weitestgehend mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befassen. Es gibt keine Garantie,dass ein eingereichter Artikel auch veröffentlicht wird. Die Artikel müssen einen einzigartige Inhalt haben, damit wir diese hier veröffentlichen. „Artikelverzeichnis rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung“ weiterlesen